Maler. Gipser. Meister.

Unser Auftrag: Das visuelle Erscheinungsbild überarbeiten. Die Vorgabe: Den Kern des Firmenlogos unverändert lassen. Der Wunsch: Die Fachkompetenz sichtbarer machen.

Bei der Analyse des Ist-Zustandes stellten wir fest, dass verschiedene Logovarianten in Gebrauch sind. Zudem wurden die Firmenautos erst gerade neu in blau/weiss gespritzt. Eine nochmalige Umlackierung war kein Thema.

Lösung

Wir wollten dem Logo mit den vielen Elementen und der Mehrfarbigkeit mehr Raum geben. Das erreichten wir zum einen durch die Verwendung eines ruhigeren Blautons und zum anderen durch das Weglassen der überlaufenden roten Linie und der Abschrägung rechts. Weiter entfernten wir den Firmenname unterhalb des Signets. Stattdessen kreierten wir den Zusatz «Maler. Gipser. Meister.». Dieser wirkt modern und zeigt eindeutig, welcher Branche das Unternehmen angehört. Es ist klar ersichtlich, dass es ein Meisterbetrieb ist. Der Zusatz wirkt: Einfach. Schlicht. Schnörkellos.